Einleitung - ▷ [DE] BAUANLEITUNG und PLÄNE FÜR GARTENHÄUSER & HÜTTEN zum Selberbauen

Einleitung

Bruno, Brice

Hier ein kostenloser Auszug aus der Bauanleitung :

Ein Gartenhaus ist eine kleine Struktur, die je nach Person unterschiedliche Symbolik hat, aber im Allgemeinen denken wir, wenn wir von einem Gartenhaus sprechen, meist an die kleine Konstruktion am Ende des Gartens, in der verschiedene Werkzeuge aufbewahrt werden. Das Gartenhaus kann auch ein kleiner Ort sein, der für die Kinder reserviert ist.

Über diese grundlegende Bedeutung hinaus verweist das Grtenhaus jedoch auf einen ganzen Abschnitt der Geschichte der Weltarchitektur. Im Großen und Ganzen diente das Gartenhaus schon immer als Wohnraum auf dem Land und in nicht urbanisierten Gebieten, wobei vor allem die verfügbaren lokalen Materialien genutzt wurden.



In gemäßigten Breitengraden wie Frankreich oder den USA wurden über die Jahrhunderte hinweg vor allem Holzgartenhäuser bevorzugt. In exotischen Ländern diente Erde (Laterit oder Lehm) den Völkern dazu, ihre Behausungen zu formen.

In der heutigen Zeit hat sich das Konzept des Gartenhauses stark weiterentwickelt, und Tausende von Privatpersonen bauen heute Gartenhäuser in verschiedenen Bauformen, die den jeweiligen Bedürfnissen entsprechen. Wenn man plant, ein kleines Gartenhaus oder eine andere kleine Konstruktion zu errichten, ist es von entscheidender Bedeutung, seine Bedürfnisse und Wünsche genau zu definieren. Auch die Festlegung eines genauen Budgets ist sehr hilfreich, um den Umfang des Projekts zu bestimmen. Je nach Bedarf kann man ein Gartenhaus als Materialunterstand, als Spielplatz für die Kinder, als Wohnraumerweiterung oder als eigenständige Wohnung entwerfen.

Wenn man ein Gartenhaus haben möchte, hat man natürlich die Möglichkeit, es als Bausatz zu kaufen, aber diese Lösung ist oft enttäuschend, nicht nur wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses, sondern auch wegen der vorgefertigten Strukturen, die nicht ganz den eigenen Vorstellungen entsprechen. Die Bestellung bei einem professionellen Bauunternehmen ist die andere Alternative, wenn man nicht selbst bauen möchte, aber man muss über ein beträchtliches Budget verfügen, um das Baumhaus seiner Träume zu verwirklichen.

Der Selbstbau ist die beste Lösung, um Qualität, Ästhetik und überschaubare Kosten miteinander zu verbinden. Wenn man über handwerkliche Fähigkeiten verfügt, ist es durchaus möglich, schöne G[...]

... Es gibt eine Fortsetzung!
Um den Rest des Artikels zu lesen, werden Sie PREMIUM-Mitglied
  • So entdecken Sie :
  • Und viele hochauflösende Illustrationen :


  • aber auch den Download der KOMPLETTEN Bauanleitung im PDF-Format, exklusive Schulungsvideos, Berechnungstools, SKETCHUP-Komponenten, usw. usw.
Die Bauanleitung

Ein Paket mit mehreren Anleitungen, darunter die Anleitung für den Bau von Gartenhäuser & Holzhütten

Reservierter Mitgliederbereich

Tools zur Strukturberechnung

Private Foren, der Autor antwortet Ihnen direkt

SKETCHUP Komponentenbibliothek zur schnellen Modellierung Ihres Projekts

Exklusive HD-Tutorial-Videos

Planbibliothek, mehrere Modelle in mehreren Variantens


Ihr maßgeschneiderter Plan für 6.71 €/m²
Baumeldung EINFACH und GÜNSTIG

Die Erstellung eines Dossiers für einen Bauantrag ist eine echte Knacknuss. Lassen Sie sie von einem professionellen Zeichner für nur 190.00 €.

Weitere Informationen